Wir trauern um Johannes Gerster

Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete, -Landtagsabgeordnete und -Landesvorsitzende Johannes Gerster ist am 21. August 2021 im Alter  von 80 Jahren verstorben.
Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden.

Sein Engagement nach dem Rückzug aus der Politik galt im Besonderen den deutsch-isarealischen Beziehungen. Es war ihm eine Herzensangelegenheit Aussöhnung zu leben und Freundschaften aufzubauen, sowohl in der Bundesrepublik wie auch vor Ort in Israel und Palästina. Sehr gerne erinnern wir uns an viele schöne, gemeinsame Veranstaltungen, wie seinen begeisternden Festvortrag “66 Jahre Israel. Warum braucht dieses Land unsere Freundschaft?” am 29. Juni 2014 in Koblenz oder unsere Besuche in Jerusalem während seiner Zeit dort als Leiter des Büros der Konrad-Adenauer-Stiftung. Sein reichhaltiger Erfahrungsschatz, seine Geradlinigkeit, seine Begeisterung für Israel, seine Herzenswärme – wir werden uns gerne daran erinnern.

Doris Leber, Ehrenvorsitzende des FSK Koblenz-Petah Tikva e. V. und Dr. Johannes Gerster, 29. Juni 2014

Doris Leber, Ehrenvorsitzende des FSK Koblenz-Petah Tikva e. V. und Dr. Johannes Gerster, 29. Juni 2014

Comments are closed.